Motul 300V 4T FL Road Racing 10W-40

4-Takt-Hochleistungsmotorenöl mit Motul Ester Core® Technologie. Speziell entwickelt für den Rennsport.

ab 17,77 €
17,77 € pro 1 l
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Lieferzeit : 3-10 Tage
Motul 300V 4T FL Road Racing 10W-40, 1 Liter
Stk:
×
17,77 € *
17,77 € pro 1 l

Motul 300V 4T FL Road Racing 10W-40, 4 Liter
Stk:
×
63,56 € *
15,89 € pro 1 l

Beschreibung

ANWENDUNGSHINWEISE:

4-Takt-Hochleistungsmotorenöl mit Motul Ester Core® Technologie. Speziell entwickelt für den Rennsport. Für eine maximale Leistungsausbeute ohne Kompromisse im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Verschleiß. Mit der Auswahl spezieller synthetischer Ester und der Kombination eines innovativen Additiv- paketes erreicht Motul die perfekte Synergie in Bezug auf Motor, Getriebe und Kupplung.

STANDARDS:

Above existing standards

PERFORMANCE:

JALOS - Nasskupplungsverträglichkeit getestet gemäß JASO T903 Annex A.

Bereits seit mehreren Jahrzehnten entwickelt MOTUL Hochleistungsmotorenöle auf Basis synthetischer Ester. Die spezielle Auswahl von synthetischen Estern und Kombination mit einem innovativen Additivpaket bilden eine außergewöhnliche Synergie. ESTER Core ist die neueste technologische Entwicklungsstufe und ermöglicht maximale Leistungsabgabe des Motors ohne Kompromisse bei Zuverlässigkeit und Verschleiß.

Ölfilmstabilität, optimales Haftvermögen, hohe Temperaturfestigkeit für optimalen Verschleißschutz.

– Niedriger Traktionskoeffizient der ESTER Core Technologie reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance um bis zu 1,3%.
– ESTER Core Technologie in Verbindung mit dem Additivpaket verbessert die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.
– Sehr hohes Druckaufnahmevermögen garantiert höchste Schmiersicherheit auch in extremen Temperaturbereichen.
– Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und - rutschen.
– Schnellste Durchölung schon in der Startphase reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und garantiert eine lange Lebensdauer des Motors.

EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:

Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers/ Tuners bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers/ Tuners beachten! Eine Vermischung mit anderen synthetischen oder mineralischen Schmierstoffen ist möglich, jedoch für eine optimale Performance nicht empfohlen.


Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung:

Frage zum Artikel
Kontaktdaten
Frage zum Artikel

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Infoblatt PDF
Producktblatt
Motul 300V 4T FL Road Racing 10W-40 PDF Producktblatt
Kunden kauften dazu folgende Artikel:
Loading ...