Weißes Hochdruck - Haftfett mit PTFE für die Langzeitschmierung bei extremen Belastungen, insbesondere Schwingungsbeanspruchungen. Wasserbeständig, bietet Korrosionsschutz + Notlaufeigenschaften und schützt besser gegen Passungsrost als Schmierfette ohne PTFE.
Schneeweißes Hochdruck - Haftfett für die Langzeitschmierung bei extremen Belastungen, insbesondere Schwingungsbeanspruchungen. Enthält eine Kombination synergetisch wirkender weißer Festschmierstoffe. Gut Wasserbeständig, bietet Korrosionsschutz. Schützt sehr gut gegen Passungsrost.
MOLYDUVAL Mona-Lisa Mehrzweck - Hochdruckfett mit MoS2 und anderen EP Zusätzen für stark druckbeanspruchte Fettschmierstellen und zur Langzeitschmierung.
Synthetisches Bio-Fließfett. Halbflüssiges Getriebefließfett auf Basis synthetischer, biologisch abbaubarer Ester in Verbindung mit einem seifenfreien Verdicker.
Synthetisches Hochtemperaturfett. Ein hellfarbiges, synthetisches Hochleistungsfett auf PAO-Basis für die Langzeitschmierung auch bei hohen Temperaturen.
Silikonfreies, Kunststoffverträgliches, synthetisches Spezialschmierfett für Wälz- und Gleitlager, Kleingetriebe, Spindeln in speziellen Anwendungsfällen. Hervorragende Verträglichkeit mit vielen Kunststoffen und Elastomeren.
CALANA STU2 ist ein naturfarbenes, lithiumverseiftes Schmierfett der NLGI-Klasse 2 mit Zusätzen zur Verbesserung des Korrosionsschutzes, der Alterungsbeständigkeit des Schmierfilms und der Haftfähigkeit.
Wird eingesetzt zur Schmierung von Gleit- und Wälzlagern, auch solchen mit relativ hohem Gleitreibungsanteil in Kraft- fahrzeugen, Baumaschinen, landwirtschaftlichen Maschinen und Industriemaschinen aller Art.
Divinol Fett Fibrous 2 ist zur Langzeitschmierung in hochbelasteten Gleit- und Wälzlagern von Baggern,
Spurstangengelenken, Kardankreuzgelenken, Bremsnockenwellen an Kraftfahrzeugen und Führungen an
Hebegeräten einzusetzen.
Wird zur Schmierung von mechanisch und thermisch hochbelasteten Wälz- und Gleitlagern eingesetzt. Aufgrund seiner hervorragenden EP-Eigenschaften wird das Fett überwiegend in Anlagen und Geräten verwendet, in denen sehr hohe Lagerdrücke entstehen. Einsatzgebiete sind bspw.
stark belastete Lager in Galvanisierungs- und automatischen Verpackungsanlagen oder die Walzen-schmierung in Stahl- und Walzwerken.
Renolit CA-LZ ist ein leistungsoptimiertes Langzeithaftschmierfett, das auf einem hochviskosen Grundöl und einer speziellen Calciumseife aufgebaut ist.
Universal-Hochleistungsfett, Wälzlagerfett mit Festschmierstoffen für Metall/Metall-Verbindungen mit langsamen bis schnellen Bewegungen, vor allem bei mittleren bis hohen Lasten
Dieses Produkt ist zur Schmierung von mechanisch und thermisch hochbelasteten Wälz- und Gleitlagern wie z. B. Radnaben und Ausrücklager von Kupplungen einzusetzen.
Abschmierfett für Kraftfahrzeuge, Baumaschinen und landwirtschaftliche Geräte. Gewährleistet Langzeitschmierung und gutes Abdichten. Beständig bei nasser und staubiger Umgebung.
Ausgezeichneter Korrosionsschutz, sehr gute Wasserbeständigkeit und ausgezeichnete Haftung zeichnen das WAGNER Korrosionsschutz- und Haftfett KH 100 aus. In diesen Punkten übertrifft es die Eigenschaften von konventionellen Standard-Lithiumfetten.
Ein modernes, halbflüssiges Getriebefließfett für die Schmierung von schwerbelasteten Großgetrieben, mit hohen Anforderungen an das Leistungsvermögen. Es ist sehr adhäsiv, reibungsarm, korrosionsschützend und verschleißmindernd.
Spannfutterpaste zur Schmierung von Spanfutter in werkzeugmaschinen. Hochwertige, sehr haftfähige Fettpaste für Gleitflächen, die hohen Druckbelastungen und Wasser, z. B. in Werkzeugmaschinen durch Emulsionen, ausgesetzt sind.
Ein weiches, leicht fliessendes Spezialfett für Wälz- und Gleitlager, die über Zentralschmieranlagen mit Schmierfett versorgt werden. Hochdruckbeständig, haftfest und sehr wasserbeständig. Es eignet sich hervorragend für die Langzeitschmierung auch bei extremen Belastungen.
Wird zur Lagerschmierung an Rundtischen in Werkzeugmaschinen eingesetzt. Durch die hohe Grundölviskosität wird das Auftreten von Ruckgleiten (Stick-Slip-Effekt) vermieden.