eni i-Sigma top MS SAE 10W-30
eni i-Sigma top MS 10W-30 ist ein Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation formuliert mit Syntheseöl-Technologie für extrem belastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren, besonders geeignet für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen (z.B. mit Abgasnorm bis Euro VI unter Beachtung der Herstellervorgaben). Es ermöglicht die längsten Ölwechselintervalle laut Herstellerfreigaben und eine deutliche Kraftstoffeinsparung. eni i-Sigma top MS 10W-30 ist besonders für die Anforderungen in Motoren von Volvo und Caterpillar formuliert.
Qualitätsmerkmale:
eni i-Sigma top MS 10W-30 ist namentlich freigegeben bzw. erfüllt die Anforderungen der folgenden Spezifikationen:
API CK-4
ACEA E9
MB-Freigabe 228.31
MAN M3575
MTU Type 2.1
VOLVO VDS-4.5
Cat ECF-3
Renault RLD-3
JASO DH-2-15
Cummins 20086
MACK EO-S-4.5
Detroit Diesel 93K222
Deutz DQC III-10LA
Qualitätsmerkmale:
- eni i-Sigma top MS 10W-30 erfüllt die höchsten Leistungsvorgaben für Motorenöle im Nutzfahrzeugbereich durch die spezielle Abstimmung der Synthese-Technologie mit einer neuen “low SAPS”-Formulierung. Durch die limitierten Additiv-Komponenten (Schwefel, Phosphor und Sulphat-Asche) im eni i-Sigma top MS 10W-30 wird eine lange Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme sichergestellt. Außerdem wurden die spezifischen Limitwerte der Fahrzeughersteller und der internationalen Spezifikationen berücksichtigt.
- Die kraftstoffsparenden Eigenschaften ergeben eine deutliche Verbrauchsreduzierung im Vergleich zu konventionellen Mehrbereichsmotorenölen. Die hohen Sicherheitsreserven gegen Bore-Polishing, exzellente Reinigungswirkung und minimale Verdampfungsverluste steigern die Motorlebensdauer und verringern den Ölverbrauch.
- eni i-Sigma top MS 10W-30 bietet einen herausragenden Verschleißschutz. Beleg hierfür sind die Ergebnisse bei den Motorentests der Fahrzeughersteller und der ACEA zu Bore Polishing, Kolbenring- und Zylinderverschleiß sowie Schutz des Ventiltriebs und Lagerverschleiß. Dies und das exzellente Reinigungsverhalten minimieren Ausfallzeiten, Betriebs- und Wartungskosten und sichert die maximale Effizienz über die gesamte Lebensdauer der Motoren.
eni i-Sigma top MS 10W-30 ist namentlich freigegeben bzw. erfüllt die Anforderungen der folgenden Spezifikationen:
API CK-4
ACEA E9
MB-Freigabe 228.31
MAN M3575
MTU Type 2.1
VOLVO VDS-4.5
Cat ECF-3
Renault RLD-3
JASO DH-2-15
Cummins 20086
MACK EO-S-4.5
Detroit Diesel 93K222
Deutz DQC III-10LA
Viskosität: | 10W-30 |
Marke: | Eni |
Freigaben, Empfehlungen: | Renault RLD-3 Caterpillar ECF-3 MTU Typ 2.1 MAN M 3575 MB 228.31 Volvo VDS 4.5 Deutz DQC III-10LA Mack EOS 4.5 Detroit Diesel DDC 93K222 Cummins CES 20086 |
ACEA: | E9 |
API: | CK-4 |
JASO: | DH-2 |
Inhalt: | 20,00 l |