PS auf die Website bringen: Einen eigenen Auto-Blog erstellen

PS auf die Website bringen: Einen eigenen Auto-Blog erstellen

Sie haben Benzin im Blut und möchten die Welt an Ihrem Fachwissen, Ihrer Meinung teilhaben lassen? Mit einem gut gemachten Blog erreichen Sie eine Vielzahl von Interessenten. Allerdings ist das Thema Auto und Mobilität bereits recht umfassend besetzt. Sorgen Sie deshalb dafür, dass sich Ihr Blog von der Masse ähnlicher Seiten abhebt.

Individuelle Homepage oder Baukasten-Prinzip

Die Homepage bildet den Rahmen für Ihren Blog. Seien Sie kreativ bei der Suche nach einer markanten, noch nicht vergebenen Internet-Adresse. Neue Top-Level-Domains, also Endungen wie .blog, .app oder .berlin, eröffnen zwar zusätzliche Möglichkeiten, aber Sie müssen darauf achten, keine Markenrechte zu verletzen. Selbst wenn opel.blog noch nicht registriert ist, riskieren Sie bei einem Blog unterdiesem Namen Ärger mit dem Rüsselsheimer Unternehmen und müssten die Domain vermutlich wieder abgeben, wenn Opel darauf besteht. Haben Sie eine zugkräftige Adresse reserviert, geht es an die Inhalte. Internet-Provider bieten üblicherweise Pakete, die neben Webspace auch einen Homepage-Baukasten enthalten. Dieser ist einfach zu bedienen, die Möglichkeiten der Individualisierungaber begrenzt. Wenn Sie ein eigenständiges, unverwechselbares Design bevorzugen und extern eine Homepage erstellen lassen, kostet das je nach Umfang einige tausend Euro, informiert das Portal Homepage-erstellen.de. Das lohnt sich vor allem dann, wenn Sie mit Ihrem Blog Geld verdienen wollen.

Eigener Stil, Unique Content

Starten Sie mit mindestens fünf Beiträgen, schreiben Sie danach regelmäßig weiter, sonst springen Ihre Leser ab. Einzigartiger Inhalt ist für Suchmaschinen ein wesentliches Kriterium für das Ranking einer Seite. Wer nur woanders abschreibt, kann noch so viele Schlüsselwörter unterbringen, er wird es trotzdem nie zu einem vorderen Platz in der Trefferliste bringen. Nicht nur Roboter werden das Wiederkauen von Altbekanntem bemerken, auch die menschlichen Leser werden schnell feststellen, dass ihnen dieser Blog keinen Mehrwert bringt. Da dasThema Auto online schon stark vertreten ist, finden Sie vielleicht Ihre persönliche Nische, zu der Sie inhaltsstark und mit eigenem Stil schreiben können – eine Marke, ein Modell, eine Region, ein Thema wie Tuning oder Do-it-yourself-Reparaturen. Sparen Sie nicht mit externen Links, denn auch diese bringen Sie imRanking nach vorne. Geben Sie Ihren Lesern die Gelegenheit zur Interaktivität, antworten Sie auf Hinweise und Fragen. Auf diese Weise lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen.

Öl Engel Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert